Seiten

Dienstag, 20. Mai 2014

Hilfe, die Außerirdischen sind gelandet!




Ja, liebe Leser, ich hoffe, Sie sitzen gut und die panische Schnappatmung lässt so langsam nach: Außerirdische sind offenbar in Ahlen gelandet! Ihr fliegendes Vehikel, eine blitzblank polierte Untertasse, die einem Airstream-Wohnwagen frappierend ähnelt, hatten sie zunächst am Konrad-Adenauer-Ring in der Nähe einer Fast-Food-Filiale geparkt (Weltraumreisen machen hungrig) – unbemerkt von der Bevölkerung! Am Dienstag war es am Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz zu sehen. Doch wo treiben sich die extraterrestrischen Lebensformen herum? Hinweise sind in der Redaktion bislang noch nicht eingegangen, aber einen Verdacht haben wir schon: Vielleicht kann die BMA ja Licht ins Dunkle bringen...



...die sich wahrscheinlich schwarz ärgert beim Anblick der neuen Wahlplakate der FDP. Die Liberalen kommen mit dem Rathaus als neuem Motiv daher – was schon ein bisschen wie eine Kopie des BMA-Plakates wirkt. Wahrscheinlich war die FDP gelb vor Neid, als sie der Wahlwerbung der Fraktion um Matthias Bußmann gewahr wurde. Die BMA wiederum fragt sich wahrscheinlich beim Gedanken an die Liberalen, ob die noch ganz dicht sind...

Apropos FDP: Leider erfährt der Wähler immer noch nicht, wer Eric Fellmann, Lars Jehne und Norbert Fleischer sind. Zur Erklärung für den unbedarften Leser (alle anderen dürfen diesen Absatz überspringen): Dabei handelt es sich um die Personen, das Ahlen braucht. Ja, DAS! Zumindest suggerieren dies die Plakate, auf denen die Kandidaten, wie ich schon mal an anderer Stelle erwähnte, dem Bürger einzeln entgegen lächeln. Dafür weisen jetzt rote Aufkleber darauf hin, am 25. Mai die FDP zu wählen.



Ich muss mich bei der CDU entschuldigen, der ich bei meiner vorigen Plakatschau mangelnde Plakatierungserfahrung unterstellt hatte. Also sorry, werte Damen und Herren! Die weiße Fläche um die Porträts boten natürlich Platz für Slogans wie „Für mehr Bürgerbeteiligung“ und „Ja zur Osttangente“. Ich gelobe Besserung – nicht, dass ich als Schreiberling ins Fadenkreuz der Christdemokraten gelange. Dort befinden sich nämlich neuerdings die FWG und BMA, deren „Wiedervereinigung im Linksbündnis“ die CDU großflächig abfeiert. Das ist ein Slogan, der Aufschluss über die Visionen der Herren und Damen in schwarz für Ahlen gibt - das will der Wähler lesen!

Und was machen die anderen Parteien so?






Die Linke hat sich Verstärkung von den Kreistagskandidaten Karl Stephan Schulte und Sandra Riveiro geholt. Verloren wirken die fünf Einzelplakate auf der großen Stellwand an der Beckumer Straße immer noch. Die SPD hat nicht nachgerüstet, Bündnis 90/Die Grünen und die FWG ebenso wenig. Woran das wohl liegen mag? Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, kämen hier wieder die Außerirdischen und irgendwelches Gefasel von Entführungen ins Spiel. Aber da muss ich Sie enttäuschen: Damit habe ich nichts am Hut. Vielmehr habe ich die Befürchtung, dass die Damen und Herren der SPD, FWG und von Bündnis 90/Die Grünen allesamt im Airstream-Campingwagen eingesperrt sind. Daher mein Appell an die BMA: Macht die Tür auf! Schließlich sind die Parteikollegen auch Ahlen, so wie Ihr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird in Kürze von unseren Blog-Moderatoren freigeschaltet.